04.05.2013

Reinigung des Füssener Mittersees

Am vergangenen Samstag den 04.05.2013 beteiligte sich das THW Füssen an der Reinigung des Mittersees in Bad Faulenbach. Die rund 10 ehrenamtlichen Helfer sorgten im Zuge dessen für die Demontage des Sprungturmes.

Nach der Demonatge der Geländer des Sprungturmes am Füssener Mittersee

Dies wurde nötig, da dieser mehrere Sicherheitsauflagen nicht mehr erfüllen konnte und somit als nicht mehr sicher eingestuft wurde. Die Helfer demontierten den Sprungturm und das 1m Sprungbrett so schonend wie möglich. Dadurch soll gewährleistet werden, dass Teile der Sprunganlage, auf einer im laufe des Jahres durch die Stadt Füssen errichteten Plattform, wieder errichtet werden können.

Ebenfalls im Rahmen dieser Aktion, wurde der Seegrund des zum Teil entleerten Mittersees durch weitere freiwillige engagierte Bürgerinnen und Bürger von Pflanzen und Unrat gereinigt.

Weitere Bilder zu dieser Aktion finden Sie in unserer Mediathek.


  • Nach der Demonatge der Geländer des Sprungturmes am Füssener Mittersee

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: