1.111 Euro Unterstützung für den THW Förderverein Füssen

1.111 Euro hat Jürgen Brecht dem THW Förderverein Füssen e.V. gespendet. Er übergab das Geld während der Mittwochs-Ausbildung am 19.10.2016 vor versammelter Mannschaft an den Vorsitzenden des Fördervereins Lothar Nitz.
Auf dem Foto, vor dem Kipper, freuen sich Christopher Pult (Ortsbeauftragter THW Füssen) Lothar Nitz (Vorsitzender THW Förderverein) Tim Krumm (Zugführer THW Füssen)

Das Geld wird vom Förderverein zur Instandsetzung des Kipper-Anbaukrans des Füssener Ortsverbandes verwendet. Nachdem bisher Spenden von insgesamt 3.000€ gewonnen werden konnten, was jedoch für eine komplette Instandsetzung leider nicht reicht, unterstützt Jürgen Brecht den Verein zusätzlich mit einem zinsfreien Darlehen über weitere 4.000 €.

Die Instandsetzung des Kippers und seines Anbaukranes wird über den THW Förderverein Füssen e.V. abgewickelt, das das Fahrzeug der sog. „örtlichen Gefahrenabwehr“ des Ortsverbandes untersteht und somit nicht aus Bundesmitteln finanziert wird.