Auf Bezirksjugendlager in Füssen folgt Landesjugendlager in Mittelfranken

Nachdem die THW-Jugend Füssen im letzten Jahr das Zeltlager der THW-Jugend Schwaben für knapp 200 THWler in Füssen ausrichten durfte, stand dieses Jahr die Teilnahme am Lager der THW-Jugend Bayern in Reinwarzhofen an.
THW Jugend im Lager

Das Landesjugendlager knüpfte an unser erfolgreiches Zeltlager an und bescherte den ca. 900 Teilnehmern eine super Woche. Ob am Zeltplatz bei gemeinsamen Spielen mit anderen Jugendgruppen, am Lagerfeuer oder in der eigenen Disco und dem Open-Air-Kino, Spaß hatten die 12Füssener jede Menge. Auch Ausflüge ins Wonnemar Ingolstadt, zum Tretboot fahren an den Gr. Brombachsee, ins Audi Forum oder Freibad Eichstätt wurden unternommen. Beim Sportturnier belegten die Jugendlichen einen stolzen 4.Platz und ein Junghelfer meisterte das Leistungsabzeichen in Bronze, sowie zwei weitere in Silber.

Auch unsere schöne Heimat wurde bayernweit präsentiert. Hierzu bedankt sich die Ortsjugendleitung Marco Neumann und Martin Zienert im Namen der Jugendgruppe recht herzlich bei Bürgermeister Paul Iacob und der Stadt Füssen, welche uns letztes Jahr bei der Organisation des Bezirksjugendlagers unterstützten und uns eine Ortstafel für die kommenden Zeltlager überreichten.