Oberstdorf, 03.02.2019, von Martin Zienert

Einsatz 2019/05 – Technische Hilfeleistung beim Skifliegen in Oberstdorf

Vom 01.02. – 03.02.2019 unterstützte ein Teil unserer Fachgruppe Beleuchtung die Kameraden aus Sonthofen.

So wurde durch uns ein Parkplatz für die Besucher des Skiflugweltcups an der Heini-Klopfer Skiflugschanze ausgeleuchtet. Dabei kam unser Lichtmastanhänger zu Einsatz. Zudem mussten der VIP-Parkplatz sowie eine hoch frequentierte Kreuzung ausgeleuchtet werden.

Wegen des starken und anhaltenden Schneefalls am Sonntag bestand die Gefahr von Schneebruch auf der einzigen Zufahrtsstraße zu Skiflugschanze. Glücklicherweise konnte die Straße geöffnet bleiben, sodass die Besucher und Teilnehmer ohne Probleme abreisen konnten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: