Oberstdorf,

Einsatz 2019/05 – Technische Hilfeleistung beim Skifliegen in Oberstdorf

Vom 01.02. – 03.02.2019 unterstützte ein Teil unserer Fachgruppe Beleuchtung die Kameraden aus Sonthofen.

So wurde durch uns ein Parkplatz für die Besucher des Skiflugweltcups an der Heini-Klopfer Skiflugschanze ausgeleuchtet. Dabei kam unser Lichtmastanhänger zu Einsatz. Zudem mussten der VIP-Parkplatz sowie eine hoch frequentierte Kreuzung ausgeleuchtet werden.

Wegen des starken und anhaltenden Schneefalls am Sonntag bestand die Gefahr von Schneebruch auf der einzigen Zufahrtsstraße zu Skiflugschanze. Glücklicherweise konnte die Straße geöffnet bleiben, sodass die Besucher und Teilnehmer ohne Probleme abreisen konnten.