Einsatz 2019/17 - Fachberater-Einsatz "THL VU Flugzeug1"

Sonntagvormittag stürzte nahe der Staatsstraße 2008, nördlich von Füssen, ein Motorsegler beim Landeanflug auf den Füssener Flugplatz ab.

Neben Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei wurde auch der Fachberater des THW Füssen alarmiert. Dieser berät die Einsatzleitung zu möglichen Einsatzoptionen seitens des THW.

Die Pilotin konnte bereits nach kurzer Zeit aus dem Wrack der Maschine gerettet und zur Versorgung per Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Es bedurfte keiner weiteren Maßnahmen an der Einsatzstelle und somit konnte der Einsatz des Fachberaters nach ca. einer Stunde beendet werden.