Oy-Mittelberg, 15.10.2019, von Jan Greth

Einsatz 2019/18 - Beleuchtung einer Kontrollstelle auf der BAB7

Am Dienstag, 15.10.2019, fand der länderübergreifende Sicherheitstag der Polizei unter dem Motto #WirZeigenEinsatz statt. Das THW Füssen unterstützte das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West bei einer Verkehrskontrolle.

Die Kontrollstelle an der BAB7

Dabei kamen der Lichtmastanhänger und verschiedene Leuchtmittel zum Einsatz. Dies ist nötig, da die vorhandene, fest installierte Beleuchtung nicht für den Betrieb einer Kontrollstelle ausreicht.

Nach Beendigung der Kontrolle gegen 21 Uhr und dem Rückbau des Materials waren die THW-Einsatzkräfte eine knappe Stunde später, wieder einsatzbereit, zurück in der Unterkunft.

(Foto: Martin Zienert/THW Füssen)

• Die Kontrollstelle an der BAB7