Füssen, 07.05.2022, von Martin Zienert

Erste-Hilfe-Ausbildung

Regelmäßige theoretische und praktische Ausbildungen im Bereich der Ersten Hilfe sind die Grundvoraussetzung für alle Helferinnen und Helfer beim THW. Sie bilden die Basis ihrer umfangreichen Ausbildungen.

Rund 30 Einsatzkräfte von THW und Feuerwehr konnten während der Erste-Hilfe-Auffrischung ihre Kenntnisse im Bereich der Erstversorgung verletzter Personen auffrischen. Die Ausbildung wurde speziell an die Bedürfnisse der Einsatzkräfte angepasst. Durchgeführt wurde die Ausbildung an zwei Terminen von Andreas Allgaier vom BRK-Pfronten. Für die großartige Durchführung ein großes Dankeschön.

Mit dabei waren neben den THW-Kameraden aus Füssen und Memmingen auch Kameraden der Feuerwehr Schwangau.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: