Füssen, 30.04.2023, von Martin Zienert

Familienfest 2023

Zum THW-Familienfest hatte der Ortsverband am Sonntag, den 30.04.2023 alle THW-Angehörigen mit ihren Familien eingeladen.

Ab dem Nachmittag  standen die Fahrzeuge des Technischen Zugs parat, so dass die THW-Angehörigen ihren Familien die verschiedensten Aufgaben im Technischen Hilfswerk näher bringen konnten.

Nebenbei konnte man sich schon mal die erste Stärkung mit Kaffee und einer großen Auswahl an leckeren Kuchen holen.

Besonders beglückwünschte der Ortsbeauftragte Christopher Pult die vier neuen Einsatzkräfte, welche am Tag zuvor erfolgreich ihre Grundausbildungsprüfung ablegten und nun in den Technischen Zug wechseln. Als kleine Aufmerksamkeit gab es für jeden einen Einsatzrucksack.

Während der Grill angefeuert wurde konnten sich die Kinder in der Hüpfburg, mit dem Tretunimog oder beim Tischkicker austoben. Später wurde über der Feuerschale Stockbrot gemacht.

Mit einem gemeinsamen Essen frisch vom Grill und viel Zeit für weitere Gespräche ließen die Anwesenden den Abend gemütlich am Feuer ausklingen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: