Füssen,

Helfersprecherwahl

Am Mittwoch, den 23.11.2016 fand im Ortsverband Füssen die Helfersprecherwahl statt.

Den Helfersprecher mit bis zu zwei Stellvertretern gibt es in jedem THW Ortsverband.
Diese werden auf fünf Jahre gewählt uns bilden das Bindeglied zwischen Helfern/innen und dem Ortsbeauftragten sowie den Führungskräften.

Unter anderem gehört zu den Aufgaben die Schlichtung von Meinungsverschiedenheiten unter den Helfern/innen oder mit Vorgesetzten bzw. auf Antrag von Betroffenen.
Weiterhin wirkt er mit bei grundsätzlichen, die ehrenamtlichen Belange betreffenden, Angelegenheiten des Ortsverbandes.

In mehreren Durchgängen wunden Jan Greth als Helfersprecher und Martin Zienert, sowie Enrico Eidner als stellvertretende Helfersprecher gewählt.
Letztere hatten die Posten die letzten fünf Jahre inne und ließen sich wieder zur Wahl stellen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: