Holzarbeiten am Klavarienberg

Am 29.05.2010 unterstützt das THW Füssen mit einer Vielzahl von Helfern die Wegsanierung am Kalvarienberg.
Holzarbeiten am Kalvarienberg

Im ersten Schritt hat das THW die Hälfte des Weges von kranken und abgestorbenen Bäumen befreit, sowie den Wildwuchs gesäubert. Der Abtransport erfolgte in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Füssen.

Die Wegsanierung des historischen Kreuzweges hinauf zur Marienkapelle soll in weiteren Schritten über mehrere Monate hinweg erfolgen. Auftraggeber dieser Arbeiten sind sowohl Stadt als auch Kirche, welches hier ein gemeinsames Interesse verfolgen.

Ein besonderes Lob sprach der THW Ortsbeauftragte, Manfred Heimlich, der Feuerwehr Füssen aus, welche sich durch „gute Zusammenarbeit" mit dem THW auszeichnete.