Füssen,

Jahresabschluss 2011

Mehr als 11.000 Stunden für das Wohl der Allgemeinheit
Die geehrten Helfer beim Jahresabschluss

Die geehrten Helfer beim Jahresabschluss

Im Jahr 2011 hat der Ortsverband Füssen sehr viel geleistet. Insgesamt über 11.000 Stunden engagierten sich die Helferinnen und Helfer ehrenamtlich bei verschiedenen Ausbildungsdiensten, Lehrgängen, 25 technischen Hilfeleistungen sowie 5 Einsätzen. So wurden unter anderem beim Jahresabschluss 2011 im Ortsverband Füssen die Verpflegung der Besucher der historischen Dampflok in Pfronten-Steinach, Verkehrsregelung und Absperrung beim König-Ludwig-Marathon und Stadtlauf sowie der Großeinsatz beim Gondelunglück am Tegelberg (AZ berichtete) noch einmal genannt. 

Durchweg lobende Worte fanden auch die Ehrengäste MdB, Stephan Stracke, und der Geschäftsführer der THW-Geschäftsstelle Kempten, Bernd Urban, für das riesige Engagement der Helferinnen und Helfer. Diese große Leistung ist nur durch engen Zusammenhalt und eine gute Kameradschaft möglich, in der jeder seinen Beitrag leistet und auch der Spaß nicht zu kurz kommt. 
So konnten an diesem Abend auch zahlreiche Ehrungen für langjährige, verdiente Mitglieder vergeben werden.

Der Ortsbeauftragte Stefan Stechele und die Ehrengäste überreichten Daniel Schmidt, Benjamin Mraz, Marco Neumann und Sebastian Sailer für 10-jähriges, Matthias Mahall und Annemarie Heller für 20-jähriges, Heinrich Gierl für 30-jähriges sowie Andreas Brenner für 40-jähriges Mitwirken jeweils eine Ehrung und eine Urkunde.

Positive Worte gab es von den Rednern auch noch für die gute Pflege von Unterkunft und Gerätschaften sowie auch für die herausragende Jugendarbeit und die Tatsache, dass trotz des Wegfalls des Wehrersatzdienstes der Ortsverband Füssen im Jahr 2011 steigende Mitgliederzahlen melden konnte. 
Abgerundet wurde der Abend durch ein gemütliches Beisammensein mit hauseigener Verpflegung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: