MdB Stracke folgt Gegeneinladung der Füssener Blaulichtorganisationen

Im Juni dieses Jahres konnte CSU-Bundestagsabgeordneter Stephan Stracke Vertreterinnen und Vertreter der Füssener Blaulichtorganisationen in Berlin begrüßen. Jetzt folgte die Einladung der Berlinreisenden ins Füssener Soldatenheim.
Die Teilnehmer des Abends

Vier Tage lang erkundeten die ehrenamtlichen Helfer und Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Bergwacht, THW, Wasserwacht und Bayrischem Roten Kreuz die politische Hauptstadt und suchten das Gespräch mit ihrem Abgeordneten im Deutschen Bundestag. Als Dank für die eindrucksvolle Reise und die tolle Betreuung sprachen die Teilnehmer der Berlinreise jetzt die Gegeneinladung aus und luden den Bundespolitiker zum Gedankenaustausch nach Füssen ein. Als Dankeschön überreichte Erika Wilczek im Namen aller Helfer und Einsatzkräfte ein ganz besonderes Geschenk. Wilczek hatte das im Bundestag geschossene Gruppenfoto mit dem CSU-Politiker auf eine Glasplatte übertragen lassen. „Dieses ganz außergewöhnliche Geschenk wird einen Platz auf meinem Schreibtisch finden“, versprach Stracke und führte aus: „Ich möchte Ihnen allen, die sich in den Dienst der Menschen und unserer Gesellschaft stellen, und dabei auch ihre eigene Gesundheit oder ihr Leben gefährden, für ihren großartigen, selbstlosen Einsatz danken. Ihnen allen gebührt unser Respekt und unsere Anerkennung.“

Der gemütliche Abend klang bei Gesprächen über Bundespolitik und dem Papstbesuch im Deutschen Bundestag aus