Füssen, 15.01.2011

Neujahrsempfang der Blaulichter

Am Samstag, 15.01.2011 fand im Sparkassensaal in Füssen der traditionelle Neujahrsempfang der Blaulichtorganisationen statt

Die Teilnehmer des Empfangs

Zu den teilnehmenden Organisationen gehören Polizei, Feuerwehr, BRK, Bergwacht, Wasserwacht und natürlich das THW. Sprecher für die Blaulichtorganisationen war Michael Wagner. Höhepunkt bei den Ansprachen war das Grundwort von Stephan Stracke, Mitglied des Deutschen Bundestages und Vorsitzender der THW-Landesvereinigung Bayern e.V.

Im Vorfeld wurden bereits in der Unterkunft des THW Füssen ca. 850 "Brötchen" geschmiert. Hierzu kamen von jeder teilnehmenden Organisation mindestens 2 Helfer in die Unterkunft, welche alle tatkräftig mit anpackten.

Ein Dankeschön und ein kleines Geschenk gab es auch noch für unseren ehemaligen Ortsbeauftragen Manfred Heimlich und seinen Stellvertreter Anderas Brenner für Ihr langjähriges Engagement und die Mitgestaltung des Blaulichtempfangs. Sie gehörten mit zu den „Gründungs-Mitgliedern“ und waren von Anfang an bei der Organisation dabei.

• Die Teilnehmer des Empfangs

• Bei der Vorbereitung des Buffets