Neujahrsempfang der Füssener Blaulichtorganisationen

Am Samstag, 14. Januar 2017 fanden die Füssener Blaulichtorganisationen unter dem Dach der Sparkasse zum zweijährlich statt findenden Blaulichtempfang zusammen.

Die ersten Grußworte sprach Rochus Nickl, Direktor der Sparkasse. Diese stellt unter dem Motto: „Zusammen arbeiten – zusammen feiern“ alle zwei Jahre ihre Räumlichkeiten für den Empfang zur Verfügung und sponsert die Getränke, während die Stadt Füssen das Buffet bei steuert.

Weitere Redner waren Füssens Bürgermeister Paul Iacob, MdB Stephan Stracke, Landrätin Maria Rita Zinnecker, MdL Dr. Paul Wengert und Vertreter der Kirchen. Alle sprachen Anerkennung und Respekt für das Engagement der HelferInnen aus und bedankten sich für die Arbeit aller ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfer, die im Notfall rund um die Uhr für ihre Mitmenschen im Einsatz sind.

Seit der ersten Durchführung vor 12 Jahren wurde der Empfang von der Füssener "Blaulichtoma" – wie Erika Wilczek liebevoll genannt wird – organisiert. Sie geht nun nach vielen aktiven Jahren als Organisatorin verschiedener Veranstaltungen zwischen Technisches Hilfswerk, Feuerwehr, Rotes Kreuz, Wasserwacht, Bergwacht und Polizei in den wohlverdienten Ruhestand. Zusammen mit Ihr ziehen sich auch ihr BRK-Kollege Gerhard Kreisle sowie Klaus Beylschmidt von der Feuerwehr Füssen aus dem Organisationsteam zurück.
Die Nachfolge tritt Manuela Krüger-Ebner von der Füssener Wasserwacht an.