Füssen,

Stefan Stechele wird neuer Ortsbeauftragter

Am Freitag wurde im Feierlichen Rahmen das Amt des THW Ortsbeauftragen in Füssen von Manfred Heimlich an Stefan Stechele übergeben.
Der alte und neue Ortsbeauftragte des THW-Füssen

Der alte und neue Ortsbeauftragte des THW-Füssen

Der 61-Jährige ehemalige Ortsbeauftragte bleibt der Zivil- und Katastrophenschutzorganisation aber als Fachberater erhalten. Der Landesvorsitzender Dr. Henry Voss führte Stechele in sein neues Amt ein.

Als „pragmatischen Macher“ verabschiedete Voss Heimlich, den der Landesvorsitzende mit einer „Notfallausrüstung“ inklusive Meterstab zwar nicht in den Ruhestand, aber per Urkunde aus dem Dienst des Ortsbeauftragten entließ.

Für seine „vorbildliche Arbeit“ bedankte sich Bürgermeister Paul Iacob beim scheidenden Ortsbeauftragten, die bei wachsendem Egoismus in der Bevölkerung nicht unbedingt selbstverständlich sei. Iacob: „Auch eure Arbeit wird immer umfangreicher und es wird immer schwerer, adäquaten Nachwuchs zu rekrutieren.“

An der Übergabe nahmen auch Vertreter befreundeter Ortsverbände und anderer hiesiger Organisationen teil.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: