Füssen,

THW Füssen beim traditionellen Neujahrsschwimmen der Wasserwacht

Bereits zum 23. mal veranstaltete die Wasserwacht Füssen das traditionelle Neujahrsschwimmen.
THW Füssen beim Neujahrsschwimmen in Füssen

Wie auch in den Jahren zuvor wagten sich die Teilnehmer im Alter von 8 - 65 Jahren in das knapp 4 Grad kalte Lechwasser. Bei Einbruch der Dunkelheit um ca 17.00Uhr schwammen diese von den ehemaligen Textilwerken bis zur Theresienbrücke in der Füssener Altstadt. Dort wurden die Schwimmer von ca. 3000 - 4000 begeisterten Besuchern freudig empfangen.

Für das leibliche Wohl der Besucher sorgten Stände der Wasserwacht, welche durch das THW Füssen mit Strom versorgt wurden. Dort konnten sich die Besucher mit Glühwein, Punsch und heißen Würstchen warm halten und so gestärkt im Anschluss an das Fackelschwimmen noch ein großes Feuerwerk bestaunen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: