Traditionelle technische Hilfeleistung am Neujahrstag

27. Neujahrsschwimmen der Wasserwacht

Bereits zum 27. mal veranstaltete die Wasserwacht Füssen das sogenannte Neujahrsschwimmen. Mehr als 60 Teilnehmer jeglichen Alters wagten sich am 01.01.17 in das wenige Grad kalte Lechwasser. Sie schwammen bei Einbruch der Dunkelheit zusammen mit einer überdimensionalen "2017" von den ehemaligen Textilwerken unterhalb des Lechfalls bis zur Theresienbrücke in die Füssener Altstadt. Dort wurden sie von mehr als 3000 begeisterten Besuchern mit Beifall und Rufen empfangen.

Für das leibliche Wohl der Besucher sorgten mehrere Stände der Wasserwacht, welche durch den THW Ortsverband Füssen mit Strom versorgt wurden. Die Besucher konnten sich an den Ständen mit Glühwein, Tee und heißen Würstchen warm halten, um im Anschluss an das Fackelschwimmen ein spektakuläres Großfeuerwerk zu bestaunen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: