Marktoberdorf,

Transportfahrten fürs Ostallgäu

Bereits seit einem Jahr ist das THW im Einsatz gegen SARS-CoV-2 - das sogenannte "Corona Virus". Immer wieder helfen die Einsatzkräfte neben den "üblichen" Einsätzen auch bei der Errichtung von Test- oder Impfzentren. Doch einen großen Teil es Engagements nimmt derzeit eine andere Tätikeit in Anspruch: Logistikfahrten.

Hierbei geht es um die reibungslose Verteilung voll allerlei medizinischem Schutzmaterial, Gerätschaften, Impf- und Testzubehör. So hatten auch wir in den letzten Wochen und am heutigen Mittwoch wieder verschiedene Touren zu fahren. Heute waren es 6 Paletten mit Schnelltests für das Impfzentrum Ostallgäu in Marktoberdorf, welche aus dem Zentrallager geholt werden mussten.