Bundesjugendlager 2012

Das absolute Highlight im Jahr 2012 war das Bundesjugendlager in Landshut. Die Jugendgruppe Füssen war mit einer Gruppenstärke von 10 Personen vertreten. Nach dem Aufbau der Zeltstadt (ca. 4500 Teilnehmer) wurde über die ganze Woche ein interessantes Programm absolviert. Neben den vielen Workshops die angeboten wurden machten wir unter anderen einen Tagesausflug an den Chiemsee. Dort besichtigten wir, nach einer Schifffahrt auf die Insel Herrenchiemsee, zusammen mit den Jugendgruppen aus Kempten und Günzburg das Schloss und die Insel.

Weiter im Programm ging es mit einer Besichtigung der ältesten Brauerei der Welt, Weihenstephan in Freising. Um uns zwischendurch abzukühlen waren wir auch zwei mal im Stadtbad Landshut.

THW Jugendgruppe beim Bundesjugendlager 2012
THW Jugendgruppe beim Bundesjugendlager 2012
THW Jugendgruppe beim Bundesjugendlager 2012
THW Jugendgruppe beim Bundesjugendlager 2012
THW Jugendgruppe beim Bundesjugendlager 2012
THW Jugendgruppe beim Bundesjugendlager 2012
THW Jugendgruppe beim Bundesjugendlager 2012
THW Jugendgruppe beim Bundesjugendlager 2012