THW-Jugend Füssen nimmt an Völkerballturnier in Kaufbeuren teil

Am Samstag, den 16.11.2013 fand der traditionelle Schwabencup in der Sophie-La-Roche-Realschule in Kaufbeuren statt. Die THW-Jugend Schwaben veranstaltet jedes Jahr ein Völkerballturnier für die 16 Jugendgruppen aus dem Bezirk. Diesmal nahmen neben der THW-Jugend Füssen acht weiter Ortsverbände teil. Insgesamt spielten 15 Mannschaften inklusive einer Betreuermannschaft um den heiß begehrten Wanderpokal. Die Jugendgruppe aus Füssen belegte leider nur den zehnten Platz, hatte aber viel Spaß am Turniertag. „Es zählt nicht das Ergebnis, sondern der Spaß den wir zusammen haben.“, zitierten einige Junghelfer. Und Spaß hatten die 160 Mädchen und Jungen im Alter von 10-17 Jahren mit Sicherheit. Die Turnhalle in Kaufbeuren färbte sich in THW-Blau und man hörte die Schlachtenbummlergesänge deutlich! Nach der Gruppenphase wurde es spannend und im Finale konnte sich der Titelverteidiger aus Neu-Ulm gegen die Jugendgruppe aus Augsburg durchsetzen.

Ausgepowert vom Spielen und Anfeuern ging es für die Füssener Jugend nach einem Stärkungsessen zurück in den heimischen Ortsverband. Und eines ist sicher, beim nächsten Mal sind wir auf jeden Fall wieder dabei!

THW Jugendgruppe Füssen beim Schwabencup 2013
THW Jugendgruppe Füssen beim Schwabencup 2013