Marktoberdorf,

"Ehre, wem Ehre gebührt"

Ostallgäuer Landrätin Maria Rita Zinnecker zeichnet langjährige Mitglieder von THW und Rotem Kreuz aus.
v.l.n.r. THW Ortsbeauftragter Christopher Pult, Ludwig Samper (25 Jahre Dienstzeit), Andreas Brenner (50 Jahre Dienstzeit), Landrätin Maria Rita Zinnecker

Nach zwei Jahren fand dieses Jahr der Ehrungsabend wieder in Präsenz statt. Insgesamt 17 Männer und Frauen des Roten Kreuzes und des THW wurden für Ihr langjähriges Engagement geehrt. So können unsere Helfer Andreas Brenner bereits auf 50 und Ludwig Samper auf 25 Dienstjahre zurückblicken. Ihnen wurden nach einer ganz persönlichen Laudatio das Steck-Kreuz zweiter Klasse - für 25 Jahre - und das große Ehrenzeichen für 50 Jahre im Dienste der Allgemeinheit verliehen.

Landrätin Zinnecker freue sich, dass fast jeder zweite Mensch sich ehrenamtlich in irgendeiner für die Gesellschaft engagiere. Dies sei absolut nicht selbstverständlich und werde vom Landkreis sehr geschätzt.
Generell wurde an diesem Abend immer wieder betont, wie wichtig ehrenamtliches Engagement, nicht nur in Krisenzeiten, für die Gesellschaft ist.