Füssen,

Einsätze 2021-03/-04: Amtshilfe für Polizei

Grenzkontrollstelle Füssen - Ziegelwies

Grenzkontrollstelle Füssen, Ziegelwies

Nach der Wiedereinführung der Grenzkontrollen zu Tirol ab dem 14.02.2021 wurde das THW Füssen durch die Grenzpolizei Pfronten um Amtshilfe gebeten. Es mussten Beleuchtungen und Elektroinfrastruktur für die Grenzübergaänge Füssen Ziegelwies und Pfronten Steinach errichtet werden. 

Dies übernahmen unsere Bergungsgruppe und die Fachgruppe Notversorgung um synchron an zwei Einsatzstellen arbeiten zu können. 

Die Bundesregierung hatte die Kontrollen angeordnet, nachdem Tschechien, die Slowakei und weite Teile Tirols in Österreich zu sogenannten Virusvariantengebieten (mit verstärkt auftretenden SARS-CoV-2 Mutationen) erklärt wurden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: