Pfronten,

Einsatz 2019/04 – Verkehrsunfall Bahn

Am Montagabend (21.01.2019) ist in Pfronten ein Personenzug mit einem Auto zusammengestoßen. Auch der THW Ortsverband Füssen wurde zusammen mit den Feuerwehren aus Pfronten und Umgebung alarmiert. Aufgrund der Lage vor Ort wurde der Alarm für das THW aber schon auf der Anfahrt aufgehoben und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.
Symbolbild Einsatz

Eine der Kernkompetenzen des Technischen Hilfswerks ist das bewegen und sichern von großen Lasten. Daher sind die Bergungsgruppen ein wichtiger Bestandteil der Hilfskräfte bei Unglücken im Bahnverkehr.