Pfronten, 21.01.2019, von Jan Greth

Einsatz 2019/04 – Verkehrsunfall Bahn

Am Montagabend (21.01.2019) ist in Pfronten ein Personenzug mit einem Auto zusammengestoßen. Auch der THW Ortsverband Füssen wurde zusammen mit den Feuerwehren aus Pfronten und Umgebung alarmiert. Aufgrund der Lage vor Ort wurde der Alarm für das THW aber schon auf der Anfahrt aufgehoben und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Symbolbild Einsatz

Symbolbild Einsatz

Eine der Kernkompetenzen des Technischen Hilfswerks ist das bewegen und sichern von großen Lasten. Daher sind die Bergungsgruppen ein wichtiger Bestandteil der Hilfskräfte bei Unglücken im Bahnverkehr.


  • Symbolbild Einsatz

  • Symbolbild Einsatz

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: