Schwangau,

König Ludwig Lauf

Traditionell fand am Wochenende vom 24.07. bis 25.07. auch heuer wieder der König Ludwig Lauf (10km, Halb-Marathon, Voll-Marathon) statt.
Die trocken gelegte Unterführung

Die trocken gelegte Unterführung

Die freiwilligen Helfer des Technischen Hilfswerks Füssen unterstützen die Veranstalter auch in diesem Jahr und kümmerten sich um erforderliche Straßensperrungen und die entsprechende Verkehrslenkung, sowie um das Auspumpen einer mit Wasser vollgelaufenen Unterführung, welches ein Teil der Strecke blockierte.

Nach Regenfällen war der Durchgang unter der B17 vollgelaufen, was ein passieren unmöglich machte. Durch den Anstieg des Grundwassers und einem fehlendem Abfluss drängte kontinuierlich neues Grundwasser in den Durchgang. Letztendlich konnten die Helfer mit 2 Pumpen das Grundwasser bis auf 10cm absaugen. Hierzu wurde das Wasser mit einem 300 Meter langem Schlauch in einen entfernten Bach befördert. Zusätzlich haben die Helfer einen Steg gebaut, welcher die Marathonläufer trocken auf die andere Seite der Straße brachte.

Stärke: 7 (Samstag) + 17 (Sonntag)
Ausgerückte Fahrzeuge: MTW, GKW I, GKW II








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: