Seeg,

THW Füssen bei der 7. Seeger Nacht der 1000 Lichter

Am Samstag, den 23. November 2013 fand in Seeg die 7. Nacht der 1000 Lichter statt. Das THW Füssen war dabei und leuchtete den Teil des Weges zwischen dem Dorfkern und dem Gewerbegebiet für die Besucher aus. Außerdem konnte man sich den Beleuchtungskranwagen und den GKW 1 aus der Nähe ansehen und allerlei interesasntes über die Gerätschaften des THW erfahren. Das Geschick von groß und klein konnte am „Heißen-THW-Draht“ getestet werden und für eine Stärkung in Form von hausgemachtem Gulasch sorgte der Helferverein.
THW Füssen bei der 7. Seeger Nacht der 1000 Lichter

Bei starken Schneefällen war für die Besucher neben dem Stand des THW noch einiges mehr geboten. Verschiedene Vorführungen, Bastelstände, Demonstrationen von ortsansässigen Betrieben, Lichtefekte in jeglicher Form sowie ein Feuerwerk rundeten den Abend ab.

An diesem Nachmittag und Abend ergaben sich für uns verschiedenste interessante Gespräche und eine durchweg positive Resonanz. Wer noch mehr über das THW Füssen erfahren möchte, ist herzlich eingeladen ein mal unverbindlich bei einem der Dienste oder nach Absprache zu einem individuellen Zeitpunkt im Ortsverband vorbei zu schauen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: