THW Füssen feiert Jahresabschluss

Am vergangenen Freitag, den 16.12.2016 feierte der Ortsverband seinen diesjährigen Jahresabschluss.

Vor der Helferschaft und den Gästen anderer Hilfsorganisationen blickte Ortsbeauftragter Christopher Pult auf das Jahr zurück. Besonders lobte er die rund 7200 ehrenamtlich geleisteten Dienststunden welche sich auf etwas über 20 aktive Helferinnen und Helfer verteilen. Weiterhin dankte er dem Helferverein, über welchen dieses Jahr unter anderem ein Ford Maverick als Führungs-PKW beschafft und der Anbaukran des Kippers wieder instand gesetzt werden konnte.

Im Anschluss folgten Gruß- und Dankesworte von Geschäftsführerin Brigitte Müller, welche der Belegschaft ebenfalls für Ihren Einsatz und das Engagement dankte. Zusammen ehrten Sie anschließend Tim Krumm, Marco Neumann, Hermann Lang,  Mišo Bencek, Florian Mayer, Daniel Schmid, Martin Zienert, Jan Greth und Christopher Pult selbst, für überdurchschnittliches Engagement mit dem Helferzeichen in Gold bzw. Gold mit Kranz.

MdB Stefan Stracke ging in seiner Rede noch auf die neue, vor kurzem in kraft getretene Alarmierungsrichtlinie und den Beitritt des Helfervereins zur Bundesvereinigung ein.

Den Abschluss des offiziellen Teils des Abends machen Christopher Pult und Lothar Nitz, welche sich im Namen des Helfervereins erneut über eine Spende von Jürgen Brecht in Höhe von 1111€ freuen konnten. Wie sie sagten, wird auch dieser Betrag in die Instandsetzung des Kippers investiert.

Abgerundet wurde der Abend daraufhin mit gemütlichem Beisammensein, Essen vom Buffet und einem kurzen Video, welches noch einmal Bilder vom vergangen Jahr zeigte.