Pforzen,

Unterstützung der ABK Allgäuer Radltour 2023

Erschöpfung, Kreislaufzusammenbruch, Fahrradsturz

Rund 1500 Radfahrer machten sich bei ungetrübtem Sonnenschein auf den Weg durch das nördliche Ostallgäu und Unterallgäu. Ausgangspunkt war Pforzen. Von dort aus startete die Rennradrunde (100 km) und die Genussrunde (45 km). Wir unterstützten dabei zusammen mit dem THW-Kaufbeuren, dem BRK, der Polizei sowie den vielen Feuerwehren. Unsere Aufgabe bestand darin die Radfahrer auf der 45 Kilometer langen Genussrunde zu begleiten und bei Bedarf Erste-Hilfe zu leisten, liegen gebliebene Radfahrer samt Rädern einzusammeln und die Teilnehmer mit Getränken zu versorgen.

Bei den warmen Temperaturen gerieten zum Ende der Tour einige Teilnehmer an ihre Grenzen. So konnten wir bei einem Kreislaufzusammenbruch und einem Fahrradsturz unterstützen bis der angeforderte Rettungsdienst vor Ort war. Einige total Erschöpfte Teilnehmer wurden eingesammelt und mit Getränken versorgt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: