Voller Erfolg bei Grundausbildungsprüfung

Am Samstag, den 24.06.2017, waren auch vier Prüflinge der Grundausbildungsgruppe des THW Ortsverbands Füssen bei der Abschlussprüfung in Memmingen.
Gruppenbild der Füssener Teilnehmer

Gruppenbild der Füssener Teilnehmer

Dort galt es zunächst den theoretischen Teil der Prüfung zu bestreiten. Anschließend ging es dann an die praktischen Stationen. Diese bestanden unter anderem aus Metall-, Gesteins- und Holzbearbeitung, diverse Knoten (im THW Stiche und Bunde genannt), dem Umgang mit den Hebekissen, Pumpen, Verkehrsabsicherungen und anderen. 

Die vier Füssener Teilnehmer konnten in allen Disziplinen überzeugen und bestanden mit Bravour.

Wir gratulieren ihnen zu dieser Leistung und freuen uns darauf sie im Technischen Zug herzlich willkommen zu heißen!


Bilder: Dominik Helms, THW Memmingen. Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: